AS&S Radio
Media Perspektiven

Heft 6/2014

Michael Heffler/Pamela Möbus:
Fernsehwerbung dominiert den Werbemarkt
Der Werbemarkt 2013
Volltext (pdf) | Kurztext
Angela Rühle:
Der deutsche Radiomarkt - Struktur und Nutzung
Untersuchung ausgewählter Radioangebote
Volltext (pdf) | Kurztext
Gunnar Roters/Oliver Turecek:
Rekordbilanz für Home-Entertainment-Branche
Videomarkt und Videonutzung 2013
Volltext (pdf) | Kurztext
Andreas Vogel:
Publikumszeitschriften 2014: Lebhafte Marktentwicklung ohne Tendenzwende
Daten zum Markt und zur Konzentration der Publikumspresse in Deutschland im I. Quartal 2014
Volltext (pdf) | Kurztext
Statistik

Tagesreichweiten deutscher Radiosender


Volltext (pdf)
Zusammenfassungen
Volltext (pdf)

News

Kompaktes Medienwissen
Media Perspektiven Basisdaten 2013
Daten zur Mediensituation in Deutschland 2013

Sportprofile im Fernsehen 2002 bis 2012
zur Pressemitteilung: Langzeituntersuchung zum Sportangebot im deutschen Free-TV

ARD/ZDF-Onlinestudie 2013
zur Pressemitteilung: Mobile Internetnutzung steigt rasant
zur Studie

 

Media Perspektiven Dokumentation I/2012:
Rundfunkrechtliche Staatsverträge in der Fassung des 15. RÄStV (in Kraft seit 1.1.2013)

Programmanalyse 2001 bis 2011
Fernsehangebot im letzten Jahrzehnt: Reality-TV ersetzt bei Privaten die Talkformate, Öffentlich-rechtliche verstärken die Politikberichterstattung -
zur Pressemitteilung

Buch zur ARD/ZDF-Studie Massenkommunikation 2010
Fernsehen und Radio bleiben meist genutzte Medien
zur Pressemitteilung

ARD und ZDF präsentieren Studie Massenkommunikation 2010
Fernsehen und Radio bleiben meistgenutzte Medien - Internet nimmt rasante Entwicklung
zur Pressemitteilung
zur Ergebnispräsentation

Media Perspektiven analysiert die Entwicklung neuer und klassischer Massenmedien, ihre Nutzung und ihre Rolle als Werbeträger, insbesondere in Deutschland, aber auch international.

Media Perspektiven ist Teil der ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) mit Sitz in Frankfurt am Main.