AS&S Radio
Media Perspektiven

Heft 3/2014

Christian Breunig/Karl-Heinz Hofsümmer/Christian Schröter:
Funktionen und Stellenwert der Medien - das Internet im Kontext von TV, Radio und Zeitung
Entwicklungen anhand von vier Grundlagenstudien zur Mediennutzung in Deutschland
Volltext (pdf) | Kurztext
Camille Zubayr/Heinz Gerhard:
Tendenzen im Zuschauerverhalten
Fernsehgewohnheiten und Fernsehreichweiten im Jahr 2013
Volltext (pdf) | Kurztext
Uli Bernhard/Marco Dohle/Gerhard Vowe:
Wie werden Medien zur politischen Information genutzt und wahrgenommen?
Online- und Offlinemedien im Vergleich
Volltext (pdf) | Kurztext
Cornelia Wolf:
Mobiler Journalismus in Deutschland
Ergebnisse einer Redaktionsbefragung
Volltext (pdf) | Kurztext
Zusammenfassungen
Volltext (pdf)

News

Neu erschienen
Media Perspektiven Basisdaten 2013
Daten zur Mediensituation in Deutschland 2013

Sportprofile im Fernsehen 2002 bis 2012
zur Pressemitteilung: Langzeituntersuchung zum Sportangebot im deutschen Free-TV

ARD/ZDF-Onlinestudie 2013
zur Pressemitteilung: Mobile Internetnutzung steigt rasant
zur Studie

 

Media Perspektiven Dokumentation I/2012:
Rundfunkrechtliche Staatsverträge in der Fassung des 15. RÄStV (in Kraft seit 1.1.2013)

Programmanalyse 2001 bis 2011
Fernsehangebot im letzten Jahrzehnt: Reality-TV ersetzt bei Privaten die Talkformate, Öffentlich-rechtliche verstärken die Politikberichterstattung -
zur Pressemitteilung

Buch zur ARD/ZDF-Studie Massenkommunikation 2010
Fernsehen und Radio bleiben meist genutzte Medien
zur Pressemitteilung

ARD und ZDF präsentieren Studie Massenkommunikation 2010
Fernsehen und Radio bleiben meistgenutzte Medien - Internet nimmt rasante Entwicklung
zur Pressemitteilung
zur Ergebnispräsentation

Media Perspektiven analysiert die Entwicklung neuer und klassischer Massenmedien, ihre Nutzung und ihre Rolle als Werbeträger, insbesondere in Deutschland, aber auch international.

Media Perspektiven ist Teil der ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) mit Sitz in Frankfurt am Main.