AS&S Radio

Über uns

Media Perspektiven ist eine seit 1970 monatlich erscheinende Fachzeitschrift, die im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft der ARD-Werbegesellschaften herausgegeben wird. Media Perspektiven ist bei der ARD-Werbung SALES&SERVICES in Frankfurt am Main angesiedelt.

Die Zeitschrift behandelt medienwissenschaftliche und medienpolitische Themen, sie beobachtet und analysiert die Lage und Entwicklung der Massenmedien in Deutschland und in anderen Ländern einschließlich ihrer Rolle als Werbeträger.


Neben der Zeitschrift werden die jährlich erscheinende Datensammlung Media Perspektiven Basisdaten und die unregelmäßig erscheinenden Media Perspektiven Dokumentationen publiziert. Ferner wird die Schriftenreihe Media Perspektiven betreut, in der vorwiegend Studien im Auftrag der ARD/ZDF-Medien-
kommission erscheinen.

Media Perspektiven

          

  • hervorgegangen aus dem 1963 gegründeten "Hinweisdienst der Werbung im Rundfunk", einem Informationsdienst der Werbetochter des Hessischen Rundfunks
  • 1970 gegründet als Teil der Media-Gruppe bzw. der zentralen Vermarktungseinheit der ARD-Werbegesellschaften
  • Ende 1998 in die neu geschaffene ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH integriert
  • Herausgeber der Publikationen:
    Dr. Helmut Reitze, Intendant des Hessischen Rundfunks in Zusammenarbeit mit der ARD-Werbung
  • Sitz: Frankfurt am Main