Audionutzung 2023 in Deutschland
Ein Blick auf die Zahlen der ma
Die Ergebnisse der ma 2023 Audio II bestätigen, dass das Hören von Audioinhalten eine große Rolle im Alltag der Menschen in Deutschland einnimmt. Fast 53 Millionen Menschen nutzten werktäglich mindestens ein Audioangebot. Die Nutzungsdauer lag im Durchschnitt bei über vier Stunden. Das lineare Radio blieb weiterhin dominant, während die Nutzung von DAB+ und Podcasts zunahm. Die im Leistungsvergleich abgefragten Kennwerte zeigen durchweg höhere Ergebnisse für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk im Vergleich zu privaten Anbietern.
Umfassende Ergebnisse zur Audionutzung im Rahmen der ma 2023 Audio II finden Sie im Beitrag von Karin Gattringer:
Aktuelle Themen - kurz und knapp
ma 2023 Audio II
Entwicklung der Audionutzung in Deutschland
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DMT-Typologie
Medien und Lebenswelten als strategisches Instrument: Die Digital Media Types
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Studie von ARD MEDIA und RMS
Brandbuilding mit Audio: Steigerung der mentalen Verfügbarkeit von Marken
Gutachten aus Österreich
Effekte des Marktaustritts von ö.-r. Nachrichtengeboten auf den Absatz von Paid Content
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